1. Gaming Night

1. Gaming Night

6. August 2023 Allgemein 0

Am 4. August war es endlich soweit – die erste Gaming Night fand in der KreativWerkstatt Ried statt und wurde ein voller Erfolg! Unter dem Motto “Gemeinsam spielen, Spaß haben und Freundschaften knüpfen” trafen sich knapp 20 Jugendliche und jung gebliebene zu diesem aufregenden Event.

Das Team der KreativWerkstatt hatte zuvor viel Zeit und Mühe in das initiale Setup des Servers und der verschiedenen Rechner investiert, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft und die Jugendlichen ein unvergessliches Spielerlebnis haben. Als die Türen öffneten, strömten die Teilnehmer voller Vorfreude in den Gaming-Bereich.

Der absolute Favorit des Abends war das Spiel “Minecraft”. Die Jugendlichen tauchten gemeinsam in die faszinierende Welt des pixeligen Abenteuers ein und erkundeten kreativ gestaltete Welten. Es war eine Freude zu sehen, wie sie sich gegenseitig halfen, epische Bauwerke zu errichten und sich in spannenden Herausforderungen zu messen.

Die Stimmung war einfach fantastisch! Das gemeinsame Spielen sorgte für viel Gelächter und schuf eine tolle Atmosphäre, in der neue Freundschaften geknüpft wurden und die Teilnehmer sich besser kennenlernen konnten. Es war deutlich zu spüren, wie sich das Gaming-Event zu einem Ort des Zusammentreffens und der Gemeinschaft entwickelte.

Natürlich durften bei einer Gaming Night auch die klassischen Leckereien nicht fehlen. Die Jugendlichen genossen Pizza, Spezi und eine reichliche Auswahl an Süßigkeiten. Einige mögen es als ungesund bezeichnen, aber ehrlicherweise gehört dieses kulinarische Angebot einfach zu einer LAN Party dazu und trug nur noch mehr zum Spaßfaktor bei.

Die Zeit verging wie im Flug, und die Gaming Night hätte gerne noch länger dauern können. Doch alle guten Dinge haben ein Ende, und so endete die Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern und dem Versprechen, dass es nicht die letzte Gaming Night in der KreativWerkstatt Ried gewesen sein wird.

Das Team der KreativWerkstatt Ried war überwältigt von der positiven Resonanz und der Begeisterung der Teilnehmer. Die Gaming Night hat gezeigt, wie wichtig es ist, solche Events zu organisieren, um Jugendlichen eine Plattform zu bieten, ihre Leidenschaft für Gaming auszuleben und dabei soziale Interaktionen zu fördern.

Insgesamt war die erste Gaming Night in der KreativWerkstatt Ried ein voller Erfolg, der bei allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Vorfreude auf die nächste Veranstaltung ist bereits spürbar, und das Team der KreativWerkstatt ist schon jetzt dabei, die nächsten spannenden Spiele und Aktivitäten zu planen. Es bleibt zu hoffen, dass die Gaming Night in Zukunft noch mehr Jugendliche begeistern wird und zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner