RiedTV Kids besuchen den HR und holen sich Tipps von den Profis

RiedTV Kids besuchen den HR und holen sich Tipps von den Profis

6. August 2023 Allgemein 0

Ein kleines Abenteuer erwartete zwölf neugierige Kinder und zwei Betreuer am 7. Juli 2023, als sie sich gemeinsam auf den Weg zum Hessischen Rundfunk machten. Die Vorfreude und Spannung waren förmlich spürbar, als die Gruppe sich auf die Reise begab, um einen faszinierenden Einblick in die professionelle Fernsehproduktion zu erhalten.

Der Tag begann mit einer dreistündigen Zugfahrt im ICE, während der die Kinder voller Erwartungen über die bevorstehende Erfahrung plauderten. Schließlich in Frankfurt angekommen, wurden sie vom Produktionsleiter des Hessischen Rundfunks herzlich empfangen.

Kaum hatten sie das beeindruckende Gebäude des Senders betreten, wurden sie von einer Welt der Technik, Kreativität und Magie umgeben. Der Produktionsleiter führte die Gruppe durch die digitalen Studios, in denen Tag für Tag die beliebtesten TV-Sendungen entstehen.

Die Höhepunkte des Tages waren zweifellos die Möglichkeit, eine laufende Live-Sendung aus nächster Nähe zu erleben und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Die Atmosphäre im Studio war mit Spannung geladen, und die Kinder beobachteten fasziniert die professionelle Arbeit des Produktionsteams.

Doch das war noch nicht alles – die wahren Stars des Tages waren die Mitarbeiter in der Regie, Toningenieure und Kameramänner. Mit unglaublicher Begeisterung erklärten sie den Kindern jeden Schritt der Fernsehproduktion und beantworteten geduldig all ihre Fragen.

Der Tag beim Hessischen Rundfunk war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder. Sie kehrten mit einem Kopf voller neuer Eindrücke zurück. Die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines echten Fernsehsenders zu schauen, hat ihre Begeisterung für die Medienwelt weiter entfacht und ihnen gezeigt, dass Träume wahr werden können, wenn man sich dafür einsetzt.

Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Team des Hessischen Rundfunks, das diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat. Solche außergewöhnlichen Erfahrungen erweitern den Horizont der Kinder und inspirieren sie dazu, ihre Träume zu verfolgen. Die Begeisterung der Kinder zeigt, wie wichtig solche Bildungserlebnisse sind, um junge Talente zu fördern und ihre Leidenschaften zu entdecken. Möge diese Erfahrung die Kinder dazu ermutigen, ihre kreativen Potenziale weiter zu entfalten und eine leuchtende Zukunft in der Welt der Medien zu gestalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner