Programmieren mit LEGO Spike und Scratch

Programmieren mit LEGO Spike und Scratch

12. Februar 2024 Allgemein 0

Liebe LEGO-Enthusiasten, Wir freuen uns, euch über unsere neuesten Zugänge zu informieren und die faszinierenden Möglichkeiten von LEGO Spike und Scratch im Bereich des Programmierens vorzustellen. Unser Bestand wurde erweitert, um euch noch mehr Vielfalt zu bieten: Mit 6 LEGO Spike Prime Sets, drei Ergänzungssets und einem Raspberry Build Hat stehen euch nun noch breitere Optionen zur Verfügung. Der Raspberry Build Hat ermöglicht es, die Roboter mit standardisierten Sensoren zu ergänzen und Raum für weitere Erweiterungen zu schaffen – ein echtes Highlight für kreative Köpfe!

Der Zugang zum Programmieren war nie einfacher: Dank der visuellen Programmiersprache Scratch können Teilnehmer den Code direkt sehen und verstehen, wie er sich auf die Funktion des Roboters auswirkt. Diese unmittelbare Verbindung zwischen Code und Aktion macht das Lernen nicht nur zugänglicher, sondern auch greifbarer und intuitiver. Und das Beste daran? Eltern können sich gemeinsam mit ihren Kindern in dieses spannende Abenteuer stürzen und sogar etwas Neues lernen!

Scratch ist besonders für Anfänger geeignet und ermöglicht es, Programmierkenntnisse spielerisch zu erweitern, indem Blöcke von Befehlen zusammengestellt werden, um interaktive Geschichten, Spiele und Animationen zu erstellen. Diese intuitive Programmiersprache ergänzt LEGO Spike perfekt und bietet eine weitere Möglichkeit, kreative Ideen zum Leben zu erwecken und gleichzeitig wichtige Programmierkonzepte zu erlernen.

Die Verwendung von LEGO Technic ermöglicht zudem eine Konstruktion mit anschaulichen Mechanismen und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Erweiterung und Anpassung. Von einfachen Bewegungen bis hin zu komplexen Interaktionen können Teilnehmer ihre kreativen Ideen umsetzen und Roboter bauen, die Breakdance tanzen oder mit mehreren Sensoren und Motoren ausgestattet sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner